Jasmina Rohner- Nemet / Inhaberin

 

 

Am 1 Juli 2012 habe ich den grossen Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mein Coiffeur Geschäft Hair Lounge eröffnet. Meine Lehre absolvierte ich 2003-2006 im modernen Geschäft Hairstyling Vogue an der Speichergasse in Bern. Meine weitere Berufserfahrung durfte ich von 2006-2012 im Hairstyling Vogue in Murten sammeln. Schon in meiner Kindheit war mir klar, dass ich diesen schönen und kreativen Beruf ausüben möchte. Ich geniesse die täglichen sozialen Kontakte in meiner Berufswelt. Immer wieder darf ich das Gefühl von Freude, Zufriedenheit, Dankbarkeit und Glücklichkeit verspüren, wenn eine Kunde/in mein Geschäft verlässt.

 

Meine speziellen Stärken sind typgerechte Beratungen, Farb- und Mechestechniken, Trockenhaarschnitte und Hochsteckfrisuren.

 


Jenny Benninger / Coiffeuse EFZ

 

 

Schon als Kind war Coiffeuse mein Traumberuf. Ich bin stolz diesen Traum wahr gemacht zu haben. Ich liebe meinen Beruf und habe jeden Tag Freude meine Kunden mit einem neuen Haarschnitt, einer neuen Farbe oder auch nur mit einem schönen Styling zufriedenzustellen. Für mich persönlich ist der Umgang mit der Kundschaft und die kreative Arbeit sehr wichtig.

Durch die neuen Trends und die verschiedenen Kundentypen gibt es in diesem Beruf immer neue Herausforderungen und eine menge Abwechslung. Es bereitet mir grosse Freude mein Können jeden Tag aufs Neue zu zeigen.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem American Bully in der Natur spazieren.

 

Meine speziellen Stärken sind Feather Cuts, diverse Mechestechniken (Painting/Balayage), Hochsteckfrisuren und trendige Herrenhaarschnitte.


Alyssa Kolly / Coiffeuse EFZ

 

 

Ich schätze es, dass jeder Arbeitstag anders verläuft. Die verschiedenen, individuellen und kreativen Arbeiten sind an jedem Kunden anders. Am Coiffeurberuf liebe ich die Vielfalt, die Abwechslung und den täglichen Kontakt mit Menschen.

 

Es macht mich glücklich, wenn ich den Kunden mit einer neuen Frisur ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich bin sehr happy diesen Beruf gewählt zu haben und könnte mir keinen anderen vorstellen.

 

Meine speziellen Stärken sind alte und neue Frisurentrends, Herrenhaarschnitte sowie Hochsteckfrisuren.